Hohe Auszeichnung des Judo Landesverbandes

Ehrenmitgliedschaft für

Günther Schwitzer

04.04.2012
Foto: W. Neubauer

 

Anlässlich der Judo Landesmeisterschaften der Junioren in Henndorf wurde Günther Schwitzer von Judo Landesverband Salzburg für sein jahrzehntelanges Engagement im Judosport in Salzburg geehrt.

Präsident Wolfgang Unter und Vizepräsident Herbert Jungwirth überreichten Günther Schwitzer die Ehrenmitgliedschaft des Judo Landesverbandes Salzburg.


Ehrenmitglied Günther Schwitzer mit Präsident Wolfgang Unter (li)
und Vizepräsident Herbert Jungwirth (re)

 

Günther Schwitzer begann 1965 beim PSV Salzburg mit dem Judosport und war Gründungsmitglied des JC ASKÖ Hallein, dem heutigen JC Hallein Tennengau, den er von 1974 bis 1991 leitete.

Im Judo Landesverband Salzburg war Günther Schwitzer als Vizepräsident (1977 - 1984) und als Kampfrichterreferent (1985 - 1993) tätig und beeinflusste in dieser Zeit die Entwicklung des Judosports in Salzburg maßgeblich mit.

Die große Leidenschaft galt jedoch der Kampfrichterei.
Bereits 1968 legte Günther Schwitzer die Prüfung zum Landeskampfrichter ab und war von 1977 - 1997 als Bundeskampfrichter im Einsatz. Auf Landesebene stand er noch bis 2004 als Mattenleiter auf den Wettkampfmatten.

Als "Coach" bildete er junge Kampfrichter für den Judo Landesverband aus und ist Träger des 4. Dan-Grades.

 

Der Judo Landesverband Salzburg möchte sich ganz herzlich bei Günther Schwitzer für das große Engagement und die Verdienste bedanken und freut sich, dass er mit der Ehrenmitgliedschaft fest mit dem Judosport verbunden bleibt.